Sie sind hier

Wohngruppe Haus Seeblick, Feldbach

Das Haus Seeblick ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Es befindet sich auf einer Anhöhe in Feldbach, inmitten eines grosszügigen Geländes, eingebettet in ruhiger, ländlicher Umgebung mit freier Sicht auf den Zürichsee.

Das Haus Seeblick ist nach geltenden Vorgaben für Menschen mit einer Beeinträchtigung ausgestattet (Rollstuhlgängig - Lift - Pflegebad). Die Bewohner verfügen über Einzelzimmer mit Lavabo und können sie mit eigenen Möbeln individuell einrichten. Die Stiftung Stöckenweid bietet auf Wunsch eine Grundausstattung von Bett, Schrank, Tisch und Stuhl an.

Im dazugehörigen kleineren Gebäude, dem „Mondhaus“, ist ein Atelier mit vier Beschäftigungsplätzen integriert. Die Bewohner können auch in den Ateliers der Stiftung Stöckenweid in Feldmeilen einer sinnvollen Tätigkeit nachgehen.

Bereichsleitung Wohnen:

Stiftung Stöckenweid
Paulo Bertalot

T:  +41 43 844 10 86

Nachricht senden

  • 365 Tage geöffnet
  • 24 Stunden Betreuung
  • differenziertes und abwechslungsreiches Freizeitangebot
  • individuelle Begleitung, Betreuung und Pflege
  • einzigartig schöne Lage

Das Haus Seeblick bietet insgesamt folgende Plätze an:

9    Wohnplätze
4    Tagesstätten Plätze
1    Time-Out-Platz, nur temporär belegt

Reto:
„Der Garten gefällt mir und die Hängematte. Mir gefällt, dass ich Velotouren machen kann und mit dem Zug fahren.“

Carmen:
„Alles!“ Was gefällt Dir denn besonders? „Ich habe da meine Freiheiten. Es gefällt mir dort – die Leute und mein Zimmer. Und ich kann selbst Sachen für mich einkaufen. Ja, das ist es.“